aramäer

Morddrohung gegen Sami Grigo Baydar

Mir wurde eine Morddrohung in meinem instagram Account geschickt. Ein Account mit dem Namen „Jitemci.turkeyy“ schreibt mir auf Türkisch „Gute Nacht, der Tod wird dich finden – Jitem“. Dazu postet er ein Bild, auf dem ein Mann ein Schnellfeuergewehr hält. Zusätzlich schickt der Account ein Video, auf dem ein Leichnam an ein Auto gebunden ist und über den Asphalt geschleift wird. Währenddessen ruft eine Stimme „Ich ficke deine Mutter, du Sohn einer Hure“. Jitem war der Geheimdienst der türkischen Militärgendarmerie, der in den 90er Jahren tausende Menschen, vor allem Aramäer, Kurden und Linke aus der Türkei, ermordete.

Accountname und Profilbild ist eine Anspielung auf den JITEM-Täter Mahmut Yıldırım
https://en.wikipedia.org/wiki/Mahmut_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m

Ich veröffentliche das hier, damit es zumindest bekannt ist.

Sami Grigo Baydar vom Volksrat der Aramäer