Palästina: Pogromwelle nach einer Operation des Widerstands

Am Sonntag wurden zwei Siedler bei einer Operation des Widerstands in der Nähe der Stadt Huwara in Nablus im besetzten Westjordanland getötet. Der Widerstandskämpfer rammte das Auto der beiden Israelis, stieg dann aus seinem Auto aus, erschoss sie mit einem M-16-Gewehr und verließ den Ort des Geschehens. Nach diesem Angriff führten Banden von Hunderten von zionistischen Siedlern Pogrome in der Stadt Huwara durch. Die bewaffneten Siedler zerstörten Autos und Häuser von Palästinensern und setzten sie in Brand. Weitere Pogrome fanden unter anderem im Dorf Burin südlich von Nablus statt, wo die Siedler die Schule in Brand steckten. Ein Palästinenser wurde bei einem Pogrom im Dorf Za’tara getötet. Die Besatzungstruppen begnügten sich damit, die Überfälle der Siedler zu beobachten, bei denen auch 98 Palästinenser verletzt wurden.

https://secoursrouge.org/palestine-vague-de-pogroms-apres-une-operation-de-la-resistance/