Palästina: Tödliche Razzia der Besatzungsarmee in Balata

In Balata, einem großen Flüchtlingslager östlich von Nablus, wurden drei Menschen von israelischen Truppen getötet, die mit Panzern und Bulldozern operierten. Die israelische Armee führte eine Operation zur Festnahme von Personen durch, die verdächtigt wurden, dem Widerstand anzugehören, wobei drei von ihnen in Gewahrsam genommen wurden. Ein Labor, in dem Dutzende Kilogramm Sprengstoff gelagert waren, wurde aufgespürt und zerstört. Während der Operation warfen palästinensische Bewohner selbstgebaute Granaten und Steine auf die Soldaten, die das Feuer eröffneten, wobei drei Palästinenser getötet und sechs weitere verletzt wurden. Einer der Verletzten befindet sich in einem kritischen Zustand. Bei den drei getöteten Männern handelte es sich um den 30-jährigen Fathi Rizk, den 24-jährigen Abdullah Abu Hamdan und den 34-jährigen Mohammed Zeitoun. Die Operation fand nur wenige Stunden, nachdem ein israelischer Soldat bei der Bewachung einer Straße in der nahe gelegenen Stadt Huwara im Westjordanland verletzt worden war, statt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/palestine-raid-meurtrier-de-larmee-doccupation-a-balata/