Palästina: Tödliche Razzia der Besatzungstruppen in Nablus

Drei Palästinenser wurden am Donnerstag bei einer Militäraktion in der Stadt Nablus im Westjordanland von israelischen Soldaten getötet. Vier weitere Palästinenser wurden ebenfalls von israelischen Soldaten verletzt, als es in der Stadt zu Zusammenstößen zwischen den Soldaten und Dutzenden von jungen Männern und Bewaffneten kam. Eine israelische Infiltrations-Spezialeinheit hatte die Altstadt im Zentrum von Nablus gestürmt, ein Gebäude umstellt und sich drei darin verschanzten Palästinensern entgegengestellt. Es kam zu mehrstündigen gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Palästinensern und den israelischen Soldaten. Die drei Palästinenser wurden im Inneren des Gebäudes nach heftigem Beschuss und Explosionen getötet. Die israelische Armee erklärte in einer Erklärung am Donnerstag, dass israelische Truppen bei einer Razzia in der Stadt Nablus im nördlichen Westjordanland zwei militante Palästinenser, die verdächtigt wurden, im April drei israelische Siedler erschossen zu haben, sowie einen dritten bewaffneten Mann, der den beiden Militanten geholfen hatte, getötet hatten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/palestine-raid-meurtrier-des-forces-doccupation-a-naplouse/