grup yorum.razzia

Polizeioffensive gegen die KünstlerInnen von Grup Yorum

5 Mitglieder von Grup Yorum wurden ein weiteres Mal festgehalten, nur weil sie heute während der Polizeiangriffe in ihrem Kulturzentrum waren. Sie werden in der politischen Niederlassung der Polizeizentrale in Istanbul gehalten.
Namen der Gefangenen:

1-Sultan Gökçek
2-Bergun Varan
3-Betul Varan
4-Eren Erdem
5-Friedensmädchen

**
Heute gegen 12:00 Uhr Ortszeit hat die Polizei das Idil Kulturzentrum überfallen, wo auch Grup Yorum seine Aktivitäten durchgeführt hat. Es wurde mitgeteilt, dass die Razzia fortgesetzt wird, nachdem die Polizei den Block des Gebäudes mit hunderten polizeilichen Spezialeinheiten und gepanzerten Fahrzeugen Die Staatstruppen betraten erneut gewalttätig das Kulturzentrum, indem sie die Tür aufbrachen.

Wenn der Grund für die Razzia auf das Idil Kulturzentrum, das in Okmeydani operiert, unbekannt ist, verkündete der Social Media Account von Gruppenkommentaren Sultan Gökçek, Bergun Varan, Betul Varan, Eren Erdem und Baris Gürses.

Parallel wurde bekannt gegeben, dass das Haus des TAYAD-Mitglieds Mehmet Güvel, ehemaliger politischer Gefangener und tod schneller Veteran, der immer wieder die Rechte der Gefangenen außen vorlegte.

Die gewalttätigen Angriffe und Unterdrückung gegen die Musikgruppe Grup Yorum endet nie. In diesem Jahr hungern 2 Mitglieder der Musikgruppe Ibrahim Gökcek und Helin Bölek zu Tode, um die kostenlose Aufführung ihrer Songs zu verteidigen.

Die Regierung verbietet all ihre Konzerte in den vergangenen Jahren, an denen schließlich über eine Million Menschen teilnahmen.
Der Tod von Helin und Ibrahim wurde auf der ganzen Welt gehört und sie wurden von zehntausenden Menschen geehrt und ihr Widerstand wurde in den internationalen Medien geschrieben.
Solidaritätsbekundungen, Online-Veranstaltungen, Dutzende internationale Solidaritätskonzerte, Pressekonferenzen, Tausende von Aktionen wurden durchgeführt, um ihre legitimen Forderungen zu unterstützen.

Bis zu ihrem letzten Atemzug versuchten ihre Familienmitglieder, die Regierung in der Türkei zu verhindern, dass sie durch Ignoranz und Beharrlichkeit in ihrer ungerechten Verfolgung und Verbote tötet.
Das Regime will sich nun offen für die großangelegte Solidarität rächen, die während dieses langfristigen Widerstands geschaffen wurde.
Helins Mutter Aygül Bilgi und Ibrahims Vater Ahmet Gökcek werden jetzt vor Gericht gestellt, um eine Aktion zur Verteidigung des Lebens ihrer Kinder auf dem Taksim-Platz durchzuführen..

Der Polizeiangriff heute im Idil Kulturzentrum ist eine weitere Racheaktion der Polizeikräfte des gewalttätigen Regimes in der Türkei, deren Ungerechtigkeit auf der ganzen Welt enthüllt wurde.

Wir werden weiterhin über diese neue Offensive in Istanbuls Nachbarschaft Okmeydani berichten.

Anadolu Newsblog