Schließen Sie sich dem Twitter-Sturm an und zeigen Sie Ihre Solidarität mit Eda

Seit dem 18. März 2023, dem internationalen Tag der politischen Gefangenen, befindet sich Eda Deniz Haydaroglu, 22, in Berlin im offenen Hungerstreik und fordert ein Ende des faschistischen 129A/B-Gesetzes. Beteiligen Sie sich am 5. Mai um 19 Uhr in Mitteleuropa an diesem Twitter-Sturm unter #Hungerstreik129

Mit dem faschistischen 129A/B-Gesetz hat der deutsche Staat im vergangenen Jahr vier Revolutionäre aus der Türkei inhaftiert: die Antifaschisten Özgül Emre, Serkan Küpeli und Ihsan Cibelik, Mitglied der Musikgruppe Grup Yorum, sowie Hasan Unutan, Vater von drei Kindern. Die deutsche Regierung verwendet für diese Verfolgung den Paragraphen 129b, der hochgefährlich ist. Er ist ein Relikt aus der Nazizeit und ein direkter Nachfolger des nationalsozialistischen Hochverratsgesetzes. Er war von den Alliierten verboten worden, wurde aber im Zuge des 1. Strafrechtsänderungsgesetzes wieder eingeführt, um „ein Erstarken der Nazis zu verhindern“. In Wirklichkeit werden durch diese Paragraphen vor allem Oppositionelle aus der Türkei verfolgt und inhaftiert.

Die Forderungen des Hungerstreiks sind:

Die präventive Untersuchungshaft gegen die revolutionären und antifaschistischen Gefangenen Özgül Emre, Ihsan Cibelik, Serkan Küpeli und Hasan Unutan muss aufgehoben werden.
Facebook-Posts und digitale Dateien dürfen nicht als Beweismittel verwendet werden.
Die Berichte des Bundesamtes für Verfassungsschutz sind nicht legitim und dürfen nicht als Beweismittel verwendet werden.
Generalbundesanwalt Peter Frank muss erklären, was er mit Recep Tayyip Erdoğan besprochen hat und wofür er in der Türkei geehrt wurde.
Der faschistische §129 a und b muss aus dem Gesetz gestrichen werden.
Alle antifaschistischen und revolutionären Gefangenen müssen sofort freigelassen werden.
Für weitere Informationen: https://antiimperialiststruggle.noblogs.org/en-US/post/2023/04/22/eda-hunger/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://anti-imperialistfront.org/join-the-twitter-storm-to-show-solidarity-with-eda-haydaroglu/