Schweiz: Zusammenstöße bei einer Antifa-Demonstration in Genf

Hunderte von Demonstranten versammelten sich am Samstagnachmittag hinter dem Bahnhof in Genf zu einer nicht genehmigten Demonstration gegen die rechtsextreme Partei SVP („Union Démocratique du Centre“), die ihre Versammlung in Meyrin, am Stadtrand von Genf, abhielt. Die Versammlung fand ab 15.00 Uhr im Parc des Cropettes statt. Gegen 15.30 Uhr kam es zu einigen Zwischenfällen zwischen vermummten Demonstranten und neugierigen Fotografen, deren Objektive besprüht wurden. Die Demonstration setzte sich in Bewegung, zunächst in Richtung des Bahnhofs und dann in Richtung des Viertels Les Grottes. In diesem Moment wurde sie von der Polizei blockiert. Die Aktivisten stürmten zweimal hinter verstärkten Transparenten auf die Ordnungskräfte, die Gummigeschosse, Tränengasknüppel und Granaten einsetzten. Die Polizei konnte ihre Stellung halten, und die Demonstranten zogen sich in den Parc des Cropettes zurück.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/suisse-affrontements-a-une-manifestation-antifa-a-geneve/