Radio Flora_Web2

Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe August

In der Ausgabe vom Dienstag, den 6.August wird es in der Zeit von 19 – 20 Uhr folgende Beiträge geben:
– Interview mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk
– Zur weiter lebensbedrohlichen Situation von dem Gefangenen Andreas Krebs in Italien
– TKP/ML Prozess: Drei Angeklagte wieder im Knast
– Demonstration zum Knast in Neumünster

Die Sendung wird wiederholt am Donnerstag, den 8. 8. von 11 -12 Uhr, den Dienstag, den 13.8. von 19:00-20:00, Donnerstag, den 15.8. von 11 -12 Uhr und von 22-23 Uhr.

Zu empfangen per Livestream über: www.radioflora.de

Genaueres zu den Themen:
– Interview mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk
Er ist seit 1996 inhaftiert und befindet sich seit 2013 in der Sicherungsverwahrung in Freiburg.
Er berichtet kontinuierlich über Repressalien gegen Gefangene und nimmt auch Stellung zu anderen politischen Ereignissen wie z.B. den Mord an Flüchtlingen
Thomas Meyer-Falk
JVA c/o Sicherungsverwahrung
Hermann Herder Str.8
79104 Freiburg
www.freedom-for-thomas.de

– Zur weiter lebensbedrohlichen Situation von dem Gefangenen Andreas Krebs in Italien

Andreas ist ein Langzeitgefangener welcher über 18 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht hat. In dieser Zeit stellte er sich aktiv gegen Rassismus, Homophobie und Ausbeutung im Knast.

Zu Zeit ist er in Italien inhaftiert und wurde im April zu 24 Jahren Knast verurteilt worden!

Andreas ist sehr schwer krank, ihm wurde Nierenkrebs diagnostiziert, und einiges deutet darauf hin, dass es auch deutsche Staatsschutzinteressen sein könnten, die die italienischen Behörden dazu bringt, den Gefangenen in einer lebensbedrohlichen Lage unversorgt zu lassen, d.h. die lebensnotwendige Operation wird weiter verzögert.

Andreas Krebs
Sez. 1 Stz. 6
Sez. Mediterraneo (CASA CIRCONDARIALE SECONDIGLIANO)
Via Roma Verso Scampia, 250,
Cap 80144 Napoli (NA)
Italy

Gespräch mit der Lebensgefährtin von Andreas
Mehr Infos: https://andreaskrebs.blackblogs.org

– TKP/ML Prozess: Drei Angeklagte sind wieder im Knast

Für 3 Wochen waren Banu Büyükavci, Sinan Aydin und Sami Solmaz wieder hinter Gittern. Alle drei sind Angeklagte im sogenannten TKP/ML ( Kommunistische Partei der Türkei/Marxistisch-Leninistisch) gegen insgesamt 10 migrantische Linke.

Dieser Prozess, der, seit der Festnahmewelle im April 2015 mit Sonderkommandos in mehreren Ländern, von der deutschen Klassenjustiz geführt wird. Erst im Oktober waren Banu und Sinan wegen Unverhältnismäßigkeit raus gelassen worden, während der Prozess sich gegen sie hinzog. Alle Angeklagten ließen sich nicht einschüchtern und nahmen auch während der Verhandlungen und als sie draußen waren an Veranstaltungen, wie der über ihre Haftumstände letztes Jahr, teil.
https://www.tkpml-prozess-129b.de/de/

– Demonstration zum Knast in Neumünster

Am 10. August 2019 organisiert die Gefangenengewerkschaft eine Demo zum Knast in Neumünster wegen der Repression gegen die Gefangenen.

Samstag, den 10. August 2019 l 19 Uhr l Am Großflecken, Neumünster

https://ggboberlin.blackblogs.org/