Europäische Volksfront: Tod unter den Trümmern, Ausnahmezustand darüber!

Der Ausnahmezustand wird unsere Solidarität und Verantwortlichkeit nicht verhindern!

Die faschistische Regierung verhängte den Ausnahmezustand über die Erdbebengebiete.

Unter den Trümmern liegt der Tod. Darüber steht die Unterdrückung durch den Ausnahmezustand.

Die Regierung hat nicht den Notstand ausgerufen, um die Menschen unter den Trümmern zu erreichen oder den Menschen im Erdbebengebiet zu helfen.

Ziel des Ausnahmezustands ist es, die Wut und die Reaktion der Menschen zu unterdrücken, die Zehntausende ihrer Angehörigen in Gräbern und Zehntausende in Krankenhäusern haben.

Wir erinnern uns sehr gut daran; wir haben dies auch während des Erdbebens vom 17. August 1999 erlebt.

Während die Schreie der Menschen unter den Trümmern, „Hört jemand meine Stimme?“, unbeantwortet blieben, war die Polizei des faschistischen Staates damit beschäftigt, die Hilfszelte zu stürmen, die von denjenigen aufgestellt worden waren, die in die Region gekommen waren, um Solidarität und Hilfe zu leisten.

DAS SIND DIE UNTERDRÜCKER.

SIE SIND RÄUBER.

Während die Menschen finanzielle Hilfe hätten erhalten sollen, wurde eine ERDBEBENSTEUER eingeführt, noch bevor die Menschen ihre Toten begraben hatten.

Jetzt veröffentlicht die AFAD, die den Menschen nicht zu Hilfe eilt, jede Minute eine İBAN-Nummer.

SIE SIND RÄUBER.

SIE SIND UNTERDRÜCKER.

Wir werden uns dem Ausnahmezustand im Erdbebengebiet nicht beugen.

Wir werden nicht auf diejenigen hören, die sagen: „Jetzt ist nicht die Zeit für Protest und Zorn“.

Im Gegenteil, jetzt

Es ist an der Zeit, Solidarität zu organisieren, sich zu vereinen und die Wunden unseres Volkes zu heilen,

und es ist auch die Zeit, um Wut zu äußern und Rechenschaft zu fordern.

Unsere Leute sind im Erdbebengebiet, in den Trümmern.

Unser Volk leidet in anderen Teilen unseres Heimatlandes.

Unser Volk kämpft darum, von seinen Verwandten in Europa zu hören und etwas für sie zu tun.

Wir WIEDERHOLEN UNSEREN AUFRUF AN UNSERE MENSCHEN, die das Erdbeben mit ihrem Schmerz und ihrer Wut erlebt haben:

UNITE,

LASST UNS DIE WUNDEN DES ANDEREN HEILEN,

ORGANISIEREN WIR UNS,

ZIEHEN WIR DIEJENIGEN ZUR RECHENSCHAFT, DIE UNS UNTER DEM SCHUTT BEGRABEN HABEN.

08.02.2023