Am 18. März war der internationale Tag der politischen Gefangenen, woran sich auch Aktivisten in Österreich mit einer Solidaritätsaktion beteiligten. Im Folgenden veröffentlichen wir eine Korrespondenz, die uns von Antifaschisten aus Linz erreichte:
Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!
Trotz „Corona-Krise“ beteiligten sich AktivistInnen in Österreich am 18. März, dem internationalen Tag der politischen Gefangenen. Es wurde eine Aktion gemacht in Solidarität mit Georges Ibrahim Abdallah.
Georges Ibrahim Abdallah sitzt nun schon seit über 36 Jahren in Frankreich im Gefängnis und ist der am längste inhaftierte politische Gefangene in Europa. Bereits 1999 hätte er seine Minimal Strafe abgesessen, die seither jedoch, besonders auf drängen des US-Imperialismus, immer wieder verlängert wurde. Sein Vergehen war es für die Freiheit und für das Recht auf Selbstbestimmung Palästinas zu kämpfen! Sein Vergehen ist es nach wie vor diese Forderung zu erheben, Aktionen im Gefängnis zu organisieren und noch immer (!) nicht gebrochen zu sein! Weltweit gibt es regelmäßig Aktionen, Kampagnen und Demonstrationen in Solidarität mit ihm. Wie tausende Aktivisten weltweit fordern auch wir: Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!
https://afainfoblatt.com/2020/03/20/freiheit-fuer-georges-ibrahim-abdallah/