palestine latuff

Freiheit für palästinensische Studierenden!

Wir rufen gemeinsam zur Aktion und Unterstützung der Palästinensischen Studierenden hinter Gittern auf, darunter :

Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen gegen die zionistische Entität namens “Israel”, darunter die “israelischen” akademischen Institutionen, die bei den systematischen Angriffen gegen die Palästinensischen Rechte Komplizen sind.
Beendigung jeder militärischen und wirtschaftlichen Hilfe sowie aller militärischen Transaktionen, gemeinsamen Projekten und direkten Finanzierungen für das Regime der zionistischen Besatzung durch die Regierungen in der ganzen Welt.
Die Programme der “Normalisierung” herausfordern, die auf die Legitimierung der zionistischen Besatzung abzielen — dies ist ein Versuch, die Angriffe gegen die Palästinensischen Studierenden sowie ihre Kriminalisierung zu
Sich organisieren, um direkte Beziehungen der Solidarität mit den Palästinensischen Studierenden und der Palästinensischen Studentenbewegung aufzubauen, um sicherzustellen, dass diese von ihrer globalen Unterstützungsgemeinschaft nicht isoliert werden, trotz der Versuche der zionistischen
**

Hunderte von Palästinensischen Studierenden sind routinemäßig verhaftet durch die zionistische Besatzung, insbesondere diejenigen, die Teile der Studentenorganisationen und somit im politischen Leben auf dem Campus involviert sind. Allein an der Birzeit Universität haben die Soldaten der zionistischen Besatzung circa 74 Studierenden während des akademischen Jahres 2019-2020 festgenommen. Sie gehören zu den circa 5000 Palästinensischen politischen Gefangenen, die sich in den zionistischen Gefängnissen befinden. Die Aktivitäten der Studentenorganisationen, von den Buchmessen bis zu den akademischen Veranstaltungen und studentischen Wahlen, werden von der zionistischen Besatzung kriminalisiert. Viele Studierenden wurden wegen der Teilnahme an Demonstrationen oder aufgrund von Social Media Inhalten inhaftiert.

Palästinensische Studierende wurden von der zionistischen Besatzung wegen ihrer Teilnahme an den Aktivitäten der Studentenbewegung entführt, als sie zuhause, am Arbeitsplatz oder auf dem Campus waren.

Einmal festgenommen, leiden die Palästinensischen Studierenden unter Folter während des Verhörs — die Foltermethoden beinhalten Schlafentzug, Stresspositionen, ausgestreckt auf Stühle und hängen an die Wand zu bleiben, auf die Zehenspitzen zu stehen etc. Die Studierenden werden gefesselt, geschlagen und ihre verletzten Glieder werden extra gedrückt, um mehr Schmerzen zu erzeugen.

Palästinensische Studierende leiden auch unter der sogenannten Administrativhaft — die Inhaftierung ohne Anklage noch Gerichtsverfahren, die in einem sechsmonatigen Rhythmus unendlich verlängert werden kann. Die Palästinenser verbringen routinemäßig viele Jahre im Gefängnis ohne Anklage, ohne Gerichtsverhandlung und ohne dass diese Angriffe gegen ihre Rechte herausgefordert werden. Sie können manchmal vor zionistischen Militärgerichte stehen, welche 99% der Palästinensischen Angeklagten verurteilen.

Eine der am meisten verbreiteten Anklagen lautet “Zugehörigkeit zu einer verbotenen Organisation”, was sich typischerweise auf die Studenten-Blöcke bezieht. Diese repräsentieren das vollständige Spektrum der Palästinensischen Politik. Sie organisieren Seminare, Buchmessen, Kundgebungen, Wahlen und andere Veranstaltungen auf dem Campus. Die Unterlagen der Anklagen beziehen sich oft auf diese Standard-Aktivitäten des studentischen Lebens, welche im Allgemeinen als Barometer der breiteren Palästinensischen politischen Meinung interpretiert werden.

Die Angriffe gegen die Palästinensischen Studierenden sind Angriffe gegen die Zukunft der Palästinenser. Es geht um den systematischen Versuch, die Möglichkeiten zu verhindern, dass junge Palästinenser sich mit einander organisieren, um eine gemeinsame freie Zukunft für ihr Volk zu gestalten : eine Zukunft, welche frei von Kolonialismus, Apartheid und Besatzung sein wird.

Diese Angriffe sind keine isolierte Einzelfälle, sondern systematische und kollektive Verstöße gegen die Rechte der Palästinensischen Studierenden auf Bildung, wie sie deutlich sowohl im Artikel 26 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte AEMR als auch im Artikel 13 des internationalen Pakts über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte, verankert wurden. Die Angriffe und Repression gegen die Studierenden sind nur eine Facette des zionistischen Apartheid-Verbrechens gegen das Palästinensische Volk.

Wir verurteilen die Mittäterschaft der Palästinensischen Autonomiebehörde, die nicht nur unfähig war, die Palästinensischen Studierenden zu schützen, sondern sie war auch in den politischen Verhaftungen, Belästigung und Repression gegen die Studentenbewegung mitinvolviert, im Rahmen ihrer “Sicherheitskoordination” mit der zionistischen Besatzung.

Auch die Palästinensischen Studierenden im 1948 besetzten Palästina — Palästinensische Studierende in “Israel” — sind von den Angriffen und Repressionen direkt betroffen. Die dauerhafte und systematische Diskriminierung beinhaltet das Verbot von studentischen Gruppen sowie das Verhindern von Demonstrationen und Protestaktionen.

Darüber hinaus sind die Palästinensischen und die Palästina-solidarischen Studentengruppen auf internationale Ebene die Zielscheibe von Diffamierungskampagnen, Organisationsverboten und administrativen Repressionen: diese anti-Palästinensischen Bemühungen bekommen offiziell sowie inoffiziell die Unterstützung von der “israelischen” Regierung und den pro-apartheid Lobby Organisationen weltweit. Gleichzeitig werden die Rechte der studentischen Palästinensischen Flüchtlinge auf Rückkehr in ihre besetzten Heimat Palästina mit Füßen getreten.

All diese Persekutionen werden durch die milliardenschweren Spenden, die militärischen Transaktionen und die unbeschränkte politische Unterstützung ermutigt, die die zionistische Entität von den imperialistischen Mächten bekommt, wie von den USA, Kanada, UK, EU-Staaten und Australien. Dies steht in Übereinstimmung mit der Militarisierung der Polizei in den imperialistischen Ländern sowie mit ihrer globalen Anwendung von militärischen und wirtschaftlichen Domination gegen die Völker der ganzen Welt. Die zionistische Persekution der Palästinenser spiegelt den Zustand der Repression gegen die populären Bewegungen wieder sowie gegen die marginalisierten Menschen in diesen Ländern, insbesondere die einheimischen und Black Liberation Bewegungen.

Wir können nicht und wir müssen auch nicht schweigen über die Repression gegen die Palästinensische Studentenbewegung und gegen die einzelnen Palästinensischen Studierenden hinter den zionistischen Gittern. Wir stehen auf der Seite der Palästinensischen Studierenden!

Wenn auch ihr unterschreiben möchtet, füllt bitte dieses Formular aus: http://bit.ly/palstudentsignon

100 Idee per la Pace Siena – Italy
Action Antifasciste Paris Banlieue
ADDICTED To WAR
AFPS 0726 (Association France Palestine Solidarité Groupe local Ardèche Drôme)
AFPS 63 (France)
AFPS Douai
AFPS Nord- Pas de Calais
AFPS Paris 14-6
AFPS PARIS-SUD
Association France Palestine Solidarité d’Albertville
Association France Palestine Solidarité Nîmes
Africa4Palestine
Al-Awda NY, the Palestine Right to Return Coalition
Al-Awda, the Palestine Right to Return Coalition
Alkarama Palestinian women’s movement)
Alliance for Global Justice
Alliance for Water Justice in Palestine
Allt åt Alla Kvinnofront
القطب الطلابي الديمقراطي التقدمي Al Qutob – Progressive Democratic Student Pole at Bir Zeit University
Al-Yudur Juventud Palestina | Al-Juzour Palestinian Youth
AMP-NJ
Anakbayan-USA
Anti Imperialist Action Ireland
Anti-Imperialist Alliance – Ottawa
Anti-Imperialist Alliance Youth (AIA Youth – Ottawa)
Anti-Imperialist Front – France (AIF)
Antirasistiska Akademin
Arbetarmakt (Workers Power) – Swedish Section of The League for the Fifth International
ARENE (Association des ResidEnts de NanterrE)
Asamblea Plaza de los Pueblos Madrid
Asociación Brasileña Maloka
Asociación Palestina Biladi
Asociación Punto Feminista Alcorcón
Asociación Teatro de la Tierra
Asociación Unadikum
Associación Americana de Juristas
Association Car t’y es libre
Association des Universitaires pour le Respect du Droit International en Palestine (AURDIP)
Association Eunomia
Association for Investment in Popular Action Committees
Association Nationale des Communistes – ANC
Association of Palestinian Students – University of Toronto Mississauga
Associazione Amicizia Sardegna Palestina
Australia Solidarity with Latin America
Bathurst Street United Church
BAYAN Canada
BAYAN USA
BDS France Marseille
BDS France Montpellier
BDS Mexico
BDS Vancouver – Coast Salish Territories
Belgian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (BACBI)
Bloque Nacionalista Galego (BNG)
Boycott, Divest, Sanction, on CATerpillar
California Scholars for Academic Freedom
Campagne Unitaire pour la Libération de Georges Abdallah
Campaign to Free Ahmad Sa’adat
Canada Palestine Association
Canada Palestine Support Network (CanPalNet)
Canada-Philippines Solidarity for Human Rights (CPSHR)
Canadian BDS Coalition
Canadian Union of Public Employees, Local 3902 BDS Committee
Canadians for Justice and Peace in the Middle East (CJPME)
CAPJPO-EuroPalestine
Catholics for Justice and Peace in the Holy Land (Canada)
Center for Study and Preservation of Palestine
Centre for Counter Hegemonic Studies
Centro Culturale Handala Ali – مركز حنظله علي الثقافي
Chicago Alliance Against Racist and Political Repression
Claremont Students for Justice in Palestine
Coletivo pelos direitos no Brasil
Collectif 65 pour la liberation de Georges Ibrahim Abdallah
Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine
Collectif Palestine Vaincra
Collettivo Palestina Rossa
Comité Antifa Saint Etienne
Comité d’actions et de soutien aux luttes du peuple marocain
Comite de Liberté pour Musa Aşoğlu!
Comité de solidarité tunisien pour la libération de Georges Abdallah
Comité justice et vérité 31
Comité pour une Paix Juste au Proche Orient (CPJPO)
Committee of Anti-Imperialists in Solidarity with Iran (CASI)
Communist Organization of Greece (KOE)
Communist Party of India (Marxist-Leninst) Liberation
Communist Workers League
Comunidad Palestina de Chile
Confederación Intersindical Galega (CIG)
Confederation of Workers from Turkey in Europe – ATIK
Cordillera Peoples Alliance
CRED-GIGI
Cultura è Libertà, una campagna per la Palestina
Dallas Palestine Coalition
Deutsch-Palästinensischer Frauenverein e.V.
Droit Solidarite
DSA BDS & Palestine Solidarity Working Group Steering Committee
East Los Angeles Revolutionary Action Party
Éirígí- for A New Republic
End the Deadly Exchange Seattle
Eye On Palestine Arts and Film Festival
Fédération Syndicale Étudiante (FSE)
Femmes de diverses origines/Women of Diverse Origins
Finnish-Arab Friendship Society, FAFS
FIRMES: Federación Internacional de Resistencia Migrante en España
Fordham SJP
Framåt kamrater
Free CUNY!
Free Palestine Movement
Freedom Road Socialist Organization
French Friends of the Freedom Theatre in Jenin (ATL Jénine)
Friends of Palestine Against Imperialism and Zionism (Filistin Dostlari)
Friends of Sabeel North America
Front Populaire France (Turquie)
Front Uni des Immigrations et des Quartiers Populaires de Grenoble (FUIQP 38)
GABRIELA Alliance of Filipino Women
GABRIELA BC
Galizan People’s Union-UPG
GATS
Giovani palestinesi d’Italia
Giuristi Democratici
GMB union z60 branch Lincoln
Green Mountain Solidarity With Palestine
Groupe Non-Violent LOUIS LECOIN
GUPS Aix-Marseille
Haldane Society of Socialist Lawyers
Hamilton Coalition To Stop The War
HRA:PI/CD3-IP (Human Rights Awareness: Palestine Israel/CD3 Israel Palestine
Human Rights March, Denmark
ILPS Commission on Children
Indiana Center for Middle East Peace
Indigenous Peoples Movement for Self-Determination and Liberation (IPMSDL)
Inminds Human Rights Group
International Action Center
International Association of Democratic Lawyers
International Jewish Anti-Zionist Network (IJAN)
International League of Peoples‘ Struggle – Australia Chapter
International League of Peoples‘ Struggle (ILPS) – Commission 10
International League of Peoples‘ Struggle (ILPS) – US Northeast
International League of Peoples‘ Struggle-US
International Social Movement France
International Solidarity Movement France
Internationalt Forum – Denmark
Int’l Committee for Peace, Justice and Dignity
IPNOTGlobal
Ireland Information Group of Sweden
ISM Northern California
Israel Palestine Task Force
IU-Marx Madera
IWA – Europe
Jailhouse Lawyers Speak
Jeune Garde Lyon
Jeunes Communistes de la Loire (JC42)
Jeunes Communistes du Bas-Rhin (France)
Jeunesse solidaire
Jewish Voice for Peace – Bay Area
Jewish Voice for Peace – Los Angeles
Jewish Voice For Peace Central Ohio
Jews for Palestinian Right of Return
Jóvenes Izquierda Unida
Just Peace Advocates/Mouvement Pour Une Paix Juste
Justice for Palestinians, Calgary
KAMARAD-مجموعة عمل نشريّة كاماراد/تونس
Kia Ora Gaza (Aotearoa New Zealand)
Labor for Palestine
Landless Workers Movement – MST
L’association Couserans-Palestine
Le Collectif Rouge Internationalistes pour la libération des prisonniers révolutionnaire (Le CRI Rouge – Paris)
Le Collectif Solidarité Palestine Ouest Étang de Berre
Le Poing Levé Mirail
Le poing levé Paris 8
League of Filipino Students
League of Filipino Students – Cavite State University
League of Filipino Students PUP
Letters for Palestine – Aotearoa New Zealand
LYNNE STEWART ORG.
Mar de Lumes – Comité Galego de Solidariedade Internacionalista
Massachusetts Peace Action
Melbourne Unitarian Peace Memorial Church (MUPMC)
الحملة الوطنية لتحرير الأسير جورج عبدالله National Campaign for the Liberation of Georges Ibrahim Abdallah
National Jericho Movement
National Lawyers Guild International Committee
National Students for a Democratic Society
National Students for Justice in Palestine
Netherlands Palestine Committee
Noi Restiamo
NorCal Sabeel
North America Nakba Tour
Nouveau Parti anticapitaliste (NPA, France)
NPA Jeunes
NY Boricua Resistance
NY4Palestine Coalition
Oakland Jericho
OPRA (Oakville Palestinian Rights Association)
Palestina Libre Murcia España
Palestinalibre.org
Palestine Advocacy Project
Palestine Network Shining Waters Region, United Church of Canada
Palestine Solidarity Alliance of Hunter College CUNY
Palestine Solidarity Committee Stuttgart, Germany
Palestine Solidarity Network Aotearoa
Palestinian and Jewish Unity (PAJU)
Palestinian Cultural Club at the American University of Beirut
Palestinian Youth Movement
Pallasos en Rebeldia
Parti des Indigènes de la République
Peace Alliance Winnipeg
Peoples Power Assemblies NYC
Peoples Power Assembly
Peoria No Ban No Wall
Philippines ‐ Palestine Friendship Association
Philippines Australia Union Link
PISTON
Plataforma Bolivariana de Solidaridad con Venezuela de Madrid
Plataforma Solidaria con Palestina de Valladolid
Plate-forme Charleroi-Palestine
Popular Resistance
Principles NOT Parties
Prisoners Solidarity Committee
Prisoners Solidarity Committee of Workers World Party
Progressive Lawyers Association, CHD
Project South
Red Banner Anti-Imperialist Collective
Release Aging People in Prison/RAPP
Resistance Festival – Athens, Greece
Resistencia Saharaui
Rete Romana di Solidarietà cin il Popolo Palestinese
Revolutionaire Eenheid
Rojavakommittéerna Göteborg
Sacramento Area Peace Action
Sacramento Regional Coalition for Palestinian Rights
Sada Movement
Salinlahi Alliance for Children’s Concerns
Samidoun Palestinian Prisoner Solidarity Network
Santa Feans for Justice in Palestine
سير وصيرورة Sayr wa Sayroura
SDS (Students for a Democratic Society)
SDSU SJP
Secours Rouge de Belgique
Secours Rouge Genève
Secours Rouge Montréal
Secours Rouge Toulouse
Sikhay-Marikina
SJP Chicago
SJP DePaul
SOAS Palestine Society
Socialist Action / Ligue pour l’Action socialiste
SODePAZ BALAMIL
Solidaires 09
Solidarity for Palestinian Human Rights UBC
SPHR Queen’s
Stand with Kashmir
Studenten voor Rechtvaardigheid in Palestina
Students Against Israeli Apartheid UofT
Students Against the Occupation DK
Students for a Democratic Society – Georgia Tech
Students For Justice in Palestine – San Diego State University
Students for Justice in Palestine at Arizona State University
Students for Justice in Palestine at UCLA
Students for Justice in Palestine at UMass Amherst
Students for Justice in Palestine, University of California Irvine
Students for Justice in Palestine, University of South Carolina
Students in Solidarity for Palestinian Human Rights McGill University (SPHR McGill)
Students Not Consumers
SUD Education 31-65
Sulong UBC
Temple Students for Justice in Palestine
The Global Campaign to Return to Palestine
The Palestine Solidarity Committee – Austin, Tx
The Rachel Corrie Foundation
Trawunche Madrid (Coordinación de Apoyo al Pueblo Mapuche)
Tunisian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (TACBI)
UCL (union communiste libertaire)
UJFP (Union Juive Française pour la paix)
UMass Amherst SJP
Union Départementale des Syndicats CNT de Haute-Garonne
Union des Étudiant·e·s de Toulouse – UET
Union Générale des Etudiants de Palestine – GUPS France
Union syndicale Solidaires
Unione Democratica Arabo Palestinese
Unitarian Universalists for Justice in the Middle East
Unité Communiste
United Methodists‘ Holy Land Task Force
United National Antiwar Coalition (UNAC)
Unity of Child Rights Advocates Against Inhumane Treatment and Neglect of Children (UNCHAIN Children)
University of Leicester Palestine Society
US Boats to Gaza
US Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel
US Palestinian Community Network
UW United Students Against Sweatshops
Vänsterpartiet Göteborg
Victoria Coalition Against Israeli Apartheid
V-SB (Vlaams Socialistische Beweging)
Wisconsin Bail Out The People Movement
Within Our Lifetime – United for Palestine
Women for Filipino Women and Children (WoW)
Workers Assembly Against Racism
Workers World Party
Yeni Demokratik Gençlik – YDG
Youth Against War & Racism

https://samidoun.net/de/