Günther Finneisen zum Tag der politischen Gefangenen

moin, moin, liebe leute,

nun, icke bin ja kein politischer …also gefangener, und trotzdem denke ich…auch politisch, mir eben so meinen teil.

und ich find das ja mal schön, was da so passiert im süden, und das, was wohl noch passieren wird.

meine, da sind doch in so ein paar tagen so viele politische gefangene in so vielen staaten entlassen worden, über die vorher kaum eine/r was schrieb, sagte oder wusste, wie nie zuvor, das doch in manch‘ buch als rekord notiert gehört.

und dann noch das geschrei von so manchem politiker und politikerin, auch von unseren führenden, zumal die es ja wissen müssen, denn sie saßen ja zuvor gemütlich bei kaffee, kuchen und so zusammen, bevor sie das große laufen kriegten, oder eben mit ihren jets das weite suchten.

jedenfalls was die so brüllten, da sollten wir sie doch mal beim worte nehmen, und dass sie eben auch vor der eignen türe mal kehren. also keine gewalt gegen leute, die gewaltlos demonstrieren, das wäre doch auch hier mal schön, und das jede/r frei seine meinung sagen und dafür eintreten kann, ohne deshalb verfolgt zu werden…. das würde doch die abschaffung des 129er erfordern, und zwar von a bis z, denn er war und ist doch noch nie was anderes gewesen, als um damit leute zu bestrafen, denen man eine „normale“ straftat nicht nachweisen konnte, und trotzdem mundtot machen will.ScanImage003

Also, dann macht mal was….und macht es gut…mit power auch durch die mauer.

finni