Khader Adnan nach 86 Tage lang in israelischen Besatzungsgefängnissen im Hungerstreik gefallen

Samidoun Deutschland und andere Palästinenser in Deutschland gedachten heute, am 2. Mai, in Berlin, im Herzen der arabischen und palästinensischen Gemeinschaft, des Scheichs Khader Adnan. Khader Adnan befand sich 86 Tage lang in israelischen Besatzungsgefängnissen im Hungerstreik, um seine Freiheit zu erlangen; er hat bereits fünfmal in den Hungerstreik getreten und viermal seine Befreiung aus der Verwaltungshaft erreicht. Das Samidoun-Netzwerk für Solidarität mit palästinensischen Gefangenen erklärte: „Der Märtyrertod von Scheich Khader Adnan, dem Symbol für Würde, Freiheit und Standhaftigkeit, ist ein israelisches Attentat, das mit Vorbedacht und Vorsatz durchgeführt wurde. ….

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.facebook.com/SamidounPrisonerSolidarity