grup yorum

Prozess gegen 2 Mitglieder von Gup Yorum

Am 30. September 2020 werden Sultan und Bergün vor Gericht sein. Wir rufen alle, die für Meinungsfreiheit und freie Ausübung der Kunst eintreten, auf, Freiheit für Grup Yorum zu sagen!

Dies kann auf jede gewünschte Art und Weise geschehen. Von Zeichnungen bis
zu Musikvideos, von Musikvideos bis zum Hochhalten eines Zettels.
Eure Kreativität ist erwünscht, und wir möchten, dass von allen vier Ecken der Welt gefordert wird: FREIHEIT FÜR YORUM!

Grup Yorum macht weiterhin revolutionäre Musik, aber ein Teil der Gruppe ist immer noch im Gefängnis. Der Staat will das Liederschaffen kriminalisieren, er will unsere Volkslieder kriminalisieren.

Im Moment sind 3 Mitglieder im Gefängnis; Sultan Gökcek, Bergün Varan und Emel Yesilirmak. Emel wurde am 11. September freigelassen, kam aber am nächsten Tag wieder ins Gefängnis.

FREIHEIT FÜR GRUP YORUM!

Email: freegrupyorum@gmail.com

WhatsApp +49 163 4452918