mustafa kocak-anne

Solidarität für Mustafa Kocak + Grup Yorum

Liebe Freundinnen und Freunde,

Wie ihr mitbekommen habt – einige von euch haben ja schon tatkräftig unterstützt- läuft seit 4 Monaten eine Kampagne für Gerechtigkeit und Freiheit in Wien. Wöchentliche Kundgebungen auf der Mariahilfer Straße haben auch schon stark dazu beigetragen, dass viele Menschen von diesem Widerstand erfahren haben und sich solidarisch erklärt haben.

Bitte schreibt nochmal dringend an das türkische Justizministerium, veröffentlicht den beiliegenden Flyer auf euren Homepages, verstreut die Infos über die sozialen Medien und informiert andere GenossInnen, Organisationen über den Hungerstreik.

Mustafa Koçak ist in der Türkei seit 169 Tagen im Todesfasten für Gerechtigkeit!

In der Türkei sitzen mindestens 120 oppositionelle Menschen, RegimekritikerInnen wegen falscher Anschuldigungen, bzw. unter Folter erzwungener Lügenaussagen im Gefängnis.

Die Gerichte der AKP brauchen keine Beweis für eine Schuld, sie segnen einfach die Behauptungen der Staatsanwaltschaft und.Exekutive ab. Sie übernehmen die Aufgaben eines Notariats, wenn die politischen Verantwortlichen eine unerwünschte Person bestrafen wollen.

Mustafa Kocak wurde allein aufgrund von Anschwärzungen und einer längst revidierten Aussage gegen ihn von einem Gericht zu erschwerter lebenslanger Haft verurteilt.
Sein Kampf ist zum Symbol für das Streben nach Gerechtigkeit geworden.

Mustafa ist in höchster Lebensgefahr, er wiegt nur noch 37 Kilogramm, physischer Zusammenbruch droht kurz bevorzustehen.

Jede Stimme zählt:

Retten wir Mustafa Kocak, retten wir die Hoffnung auf Gerechtigkeit!
Freiheit für Grup Yorum!

Schreibt an das türkische Justizministerium:
EMail: info@adalet.gov.tr
Fax: 0090 312 419 33 70

***
Freiheit für Grup Yorum!
5 Mitglieder von Grup Yorum führen teilweise seit 190 Tagen einen Hungerstreik um sich gegen permanente Angriffe auf ihre revolutionäre Kunst, gegen Konzertverbote, Verhaftungen und sonstige Repressionen zu stellen. Sie sind teilweise in einem schlechten Zustand, auch wenn ihr Kampfgeist und Wille ungebrochen ist.