Türkei: Repression gegen Studenten und Polizeimord

Türkei: Repression gegen Studenten und Polizeimord

Auch an anderen Orten wie der Universität Munzur in Dersim hatte sich der Kampf um die Wohnheimmieten zugespitzt, und sechs Studenten waren aus der Unterkunft entlassen worden. So wurde auch dort ein Protest durchgeführt, zu dem sich immer mehr Studenten gesannten. Die Polizei fuhr etliche Kräfte vor das Wohnheim, und schließlich versuchte es sogar der angereiste Gouverneur von Dersim vergeblich mit „Überzeugung“.

Unterdessen hat die Polizei Suat Sahin, einen 21-jährigen Mann aus der Stadt Batman, erschossen, als er sich einer Kontrolle infolge einer Fahndung nach ihm widersetzte. Mit zwei Kugel angeschossen, wurde er hinter dem Rücken gefesselt und mit einem zivilen Polizeifahrzeug Richtung Spezialkrankenhaus gefahren, wo er seinen Verletzungen erlag.

https://www.demvolkedienen.org/index.php/de/t-international/5854-tuerkei-repression-gegen-studenten-und-polizeimord

Related Posts

B: Kundgebung: Free Leonard Peltier – Free Them ALL!

B: Kundgebung: Free Leonard Peltier – Free Them ALL!

Hamburg: Kundgebung Freiheit für Ahmad Sa’adat

Hamburg: Kundgebung Freiheit für Ahmad Sa’adat

„Solidarität ist der Hammer“ – Freiheit für Lina!

„Solidarität ist der Hammer“ – Freiheit für Lina!

CH: SOLIDARITÄT MIT DEN VIER ANGEKLAGTEN IM «KILL ERDOGAN PROZESS»

CH: SOLIDARITÄT MIT DEN VIER ANGEKLAGTEN IM «KILL ERDOGAN PROZESS»