pa.27.12

Zur Palästina-Demo am 27.12. in Magdeburg

Wir haben gestern am 27.12.2020 in Magdeburg ein Zeichen für die internationale Solidarität und gegen die rassistische und imperialistische Unterdrückung der PalästinenserInnen gesetzt. Fast 100 Menschen sind gegen Trumps „Jahrhundertdeal“, gegen Annektion und Vertreibung und für ein freies, selbstbestimmtes Palästina auf die Straße gegangen.

Die kraftvolle und lautstarke Demonstration zog durch die Magdeburger Innenstadt. An mehreren Punkten wurden Zwischenkundgebungen durchgeführt und Redebeiträge vom Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen, FOR- Palestine, dem Bündnis gegen imperialistische Aggressionen, Arbeitskreis süd/nord bremen, Samidoun Deutschland, sowie Zusammen Kämpfen Magdeburg gehalten. Verlesen wurde ebenfalls ein Beitrag von dem revolutionären Gefangenen
Georges Ibrahim Abdallah. Wir betrachten die Demonstration als einen gelungenen Beitrag zum antiimperialistischen Befreiungskampf der PalästinenserInnen und der internationalen Solidaritätsbewegung, dem noch viele weitere folgen werden. Wir hoffen dieses solidarische Zeichen erreicht auch die Menschen in Palästina und vermittelt ihnen einen Eindruck davon, dass ihr Kampf überall auf der Welt Solidarität und Unterstützung erfährt. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und die Demonstration möglich gemacht haben. Unterstützen wir auch im neuen Jahr die Solidaritätsaktionen mit palästinensischen Befreiungskampf und die Aktivitäten der palästinensischen Community hier in der BRD. In diesem Sinne:
Kampf dem Rassismus- Kampf dem imperialistischen System! Freiheit für Palästina!

Netzwerk Freiheit für alle poltischen Gefangenen- Magdeburg
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3222921491146028&;id=1283701245068072