Frankreich: Darmanin will die „Soulments de la Terre“ (Aufstände der Erde) auflösen

Als Innenminister Gérald Darmanin am Dienstag, dem 28. März, im Rahmen der Regierungsbefragung zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen vom Wochenende in Sainte-Soline befragt wurde, kündigte er an, die Auflösung des Kollektivs „Les Soulèvements de la Terre“ (Die Aufstände der Erde), eines der Organisatoren der Demonstrationszüge gegen die Megabassinen, anzustreben. Der Minister erinnerte daran, dass die Demonstration von der Präfektur verboten worden war. Darmanin erklärte, dass diese Auflösungsmaßnahme demnächst dem Ministerrat vorgelegt werde, und zwar in Form eines Dekrets nach Abschluss des kontradiktorischen Verfahrens. Darmanin betonte die „extreme Gewalttätigkeit von Gruppierungen, die manchmal schon seit sehr vielen Jahren in den Akten der Geheimdienste stehen, wie die faktische Gruppierung Soulèvements de la Terre“

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org