Italien: Der Gesundheitszustand von Italien: Der Gesundheitszustand von Alfredo Cospito verschlechtert sich. verschlechtert sich.

Am Dienstag, den 21. März, erlitt Alfredo Cospito einen Herzinfarkt. Sein Allgemeinzustand verschlechtert sich nach mehr als 150 Tagen Hungerstreik. Den Ärzten zufolge droht ihm eine lebenslange Lähmung, und möglicherweise hat seine Gesundheit bereits irreversible Folgen.

Am vergangenen Freitag hatte Alfredo Cospito beschlossen, die Nahrungsergänzungsmittel im Hinblick auf die Anhörung am heutigen Freitag, den 24. März, einzunehmen. Bei dieser Anhörung vor dem Aufsichtsgericht in Mailand wird über den Antrag der Verteidigung diskutiert, die Strafe aus gesundheitlichen Gründen in Form von Hausarrest aufzuschieben. Sollten die Richter dem Antrag stattgeben, würde die Regelung 41bis, in der Alfredo Cospito seit dem Frühjahr 2022 eingesperrt ist, faktisch aufgehoben werden. Alfredo Cospito hatte den Entschluss gefasst, einen Multivitaminkomplex einzunehmen, um bei klarem Verstand zur Anhörung zu erscheinen, entschied sich aber schließlich, sich nur auf Wasser und Zucker zu beschränken. Letzte Woche hatte der beratende Arzt, der Cospito untersucht hatte, den Anwälten mitgeteilt, dass sich sein „Ernährungszustand“ „verschlechtert“ und er seine Sorge über „irreversible Schäden“ aufgrund der langen Zeit des Hungerstreiks geäußert hatte.

Am Donnerstag, den 23. März, finden in mehreren europäischen Städten Mobilisierungen statt.
In Brüssel ist um 15 Uhr eine Versammlung vor der italienischen Botschaft, Rue Joseph II, 22/24 in 1000 Brüssel geplant.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/italie-la-sante-dalfredo-cospito-se-degrade/