Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe März 2022 bei Radio Flora

Am Dienstag, den 01.321 wird es von 19 – 20 Uhr folgende Beiträge geben:

  • Gespräch mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk
  • Zum Prozess um den britischen Undercover-Polizisten Mark Kennedy

-11 kurdischen und türkischen Gefangene sind in Griechenland zu hohen Strafen verurteit worden

Zu den Beiträgen:

-Gespräch mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk:

Wir wollen Thomas befragen zu:

Bilanz zu Sicherungsverwahrung, den erhöhten Telefonkosten im Knast und zum 18.März, den Tag für die Freiheit für alle den politischen Gefangenen:

Thomas Meyer-Falk, z. Zt. Justizvollzugsanstalt (SV),

Hermann-Herder-Str. 8, D-79104 Freiburg

https://freedomforthomas.wordpress.com
https://freedom-for-thomas.de
  • Zum Prozess um den britischen Undercover-Polizisten Mark Kennedy

Der Undercover-Polizist Mark Kennedy hat mehrere Aktivist:innen anläßlich des G8-Gipfel in Heiligendamm ausgespioniert. Einer der Betroffenen, Jason Kirkpatrick klagt jetzt deshalb vor dem Verwaltungsgericht in Schwerin.

Dazu führen wir mit Jason ein Gespräch.

  • Die 11 kurdischen und türkischen Antifaschist:innen sind am 20. Juli 2021 in Athen zu jeweils 30 Jahren Knast verurteilt worden, in einem Gerichtsverfahren was nicht offensichtlicher gegen jegliche demokratische und rechtsstaatliche Prinzipien hätte verstoßen können und welches im Auftrag des US-Imperialismus und des türkischen Faschismus durchgeführt wurde.

Wie üblich in politischen Gerichtsprozessen, stand das Urteil schon vor der Verhandlung fest. Das Gericht wertete sogar das Zeigen des Victory-Zeichens, als Beweis für die Mitgliedschaft in der Revolutionären Volksbefreiungspartei-Front, einer marxistischen Organisation aus der Türkei.

Aus diesem Grund findet ein Protestmarsch in verschiedenen europäischen Staaten statt.

Interview dazu mit Teilnehmer:innen des Langen Marsches.

Die Sendung wird wiederholt am den Dienstag, den 8.03. von 19:00-20:00, Donnerstag, den 10.03. von 11 -12 Uhr und von 22-23 Uhr.

Zu empfangen nur per Livestream über: www.radioflora.de