2 Podcasts von der Radiosendung „Wie viele sind hinter Gittern“ Ausgabe Januar 22

zu folgendne Themen:
Gespräch mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk
Der Gefangene Andreas Krebs liegt im Sterben

Zu den Podasts:

Gespräch mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk

Wir wollen Thomas befragen zu:

Bilanz seiner 25 Jahre Haft, warum sein Antrag auf Verlegung nach Sachsen noch nicht entschieden ist.

Kontakt: Thomas Meyer-Falk, z. Zt. Justizvollzugsanstalt (SV),
Hermann-Herder-Str. 8, D-79104 Freiburg

https://freedomforthomas.wordpress.com
https://freedom-for-thomas.de

https://www.freie-radios.net/113339

Der Gefangene Andreas Krebs liegt im Sterben


Andreas ist ein Langzeitgefangener, der über 20 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht hat. In dieser Zeit stellte er sich aktiv gegen Rassismus, Homophobie und Ausbeutung im Knast.

Zu Zeit ist er in Italien inhaftiert und wurde zu 24 Jahren Knast verurteilt !

Andreas ist schwer erkrankt, bei ihm wurde Nierenkrebs diagnostiziert.

In den vergangenen Wochen wurde Andreas nun auch von einem deutschsprechenden Arzt offiziell mitgeteilt, dass er sich in der letzten Phase seiner Krebserkrankung befindet.
Kurz danach hat die Anstaltsleitung Andreas nahe gelegt, einen Antrag auf Überstellung nach Berlin zu stellen.
Der Knast will anscheinend die Leiche nicht in den eigenen Mauern haben.

Die Forderung kann nur sein, dass Andreas umgehend nach Berlin überführt wird, um den Rest seines Lebens in der Nähe seiner Frau und seiner Freund:innen zu verbringen.
Dazu ein Gespräch mit einem Mitglied des Autonomen Knastprojekts

siehe auch: https://andreaskrebs.blackblogs.org

https://www.freie-radios.net/113338

Nächste Sendung: Dienstag, den 1.2.21 von 19-20 Uhr
Zu empfangen nur per Livestream über: www.radioflora.de