soli.v

Grussadresse für die Grup Yorum Konzerte vom Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen

Eure Musik erreicht junge und ältere Menschen in der Türkei, Europa und überall auf der Welt.
Da ihr in euren revolutionären Liedern immer die Partei für die Unterdrückten einnimmt, inspiriert ihr uns immer wieder, unsere Fesseln abzuschütteln und
die Mauern des scheinbaren unbesiegbaren Imperialismus zu durchbrechen.
Durch eure Musik gibt ihr den Deklassierten Hoffnung und Kraft für ihre weltweiten Kämpfe.
Die herrschende Klasse fühlt sich durch diese proletarische Widerstandskultur bedroht und angegriffen: Sei es in der Türkei und auch hier in der BRD:
Grup Yorum war schon immer staatlicher Verfolgung durch den türkischen Faschismus ausgesetzt: Konzerte werden verboten, ihre Mitglieder immer wieder verhaftet und ihre Kulturzentren durch faschistische und staatliche Schlägerbanden regelmäßig überfallen.
Die Mitglieder von Grup Yorum Idil Erkmen, Helin Börek und Ibrahim Gökcek starben in Hungerstreiks für Freiheit und Gerechtigkeit.
Auch in Deutschland wird vielfältige Repression praktiziert. So wurden zum Beispiel wegen Organisierung von Konzerten die Aktivisten Erdal Gökoglu und Musa Asoglu zu vielen Jahren Knast verurteilt!
Diese ganze Arsenal an Repression konnte Grup Yorum nicht auf halten:
Das heutige Konzerte zeigt das mal wieder!
Wenn wir uns uns alle wehren, werden wir siegen!
Habt Mut zu siegen!
Habt Mut zu kämpfen!
Vencremos !
Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen