park

Kommt zu den Parkbank Prozess Kundgebungen!

Dienstag den 28. und Donnerstag den 30.4. von 8:00-10:00 Uhr
Strafjustizgebäude, Sievekingplatz.

Knast ist mit Abstand am Schlimmsten!

Wir haben schon wieder was gelernt: HmbSARS-Co-2-EindämmungsVO. Das ist eine in ein sehr deutsches Monstrum von Wort gegossene Verordnung, die „virenbedingt“ ein ganzes Arsenal von Verboten,
Gesetzen, Einschränkungen und Bußgeldern auf das loslässt, was so üblicher Weise als “Alltag“ bezeichnet wird.
Nun ist auch hier der allgemeine Zustand in Sachen Corona von einem großenteils nix-genaues-weiss-man-nicht geprägt und wir bilden da keine Ausnahme.

Seit dem ersten Prozesstag gegen die „Drei von der Parkbank“ versuchen wir den Leuten, die den Prozess solidarisch begleiten, das möglichst angenehm zu machen. Gegen feixende Bullen, nervige Eingangskontrollen und einen geifernden Staatsanwalt mit chronisch Schaum vor dem Mund stemmen wir uns, bei Wind und Wetter, mit etwas Musik, dem ein oderanderen Wortbeitrag, Kaffee und Häppchen sicht- und hör-bar zu sein. Das ist nicht viel, aber immerhin.

Die Kundgebungen wurden uns vor einiger Zeit Covid 19 bedingt untersagt und wegen eben nix-genaues-weiss-man-nicht haben wir dagegen nicht auf die Tonne gehauen. Nun werden die Einschränkungen inzwischen wieder langsam gelockert und wir haben umgehend wieder Kundgebungen angemeldet und die tatsächlich auch genehmigt bekommen.
Die beeindruckende Liste an Auflagen wollen wir Euch an dieser Stelle ersparen, stattdessen dazu aufrufen wieder zu den Prozessen zu kommen. Mit der Begründung Covid 19 hat der Staat das Tor zur autoritären Hölle noch weiter aufgerissen als es sowieso schon war – das gilt für diese Seite der Mauern und erst recht aber für die, die dahinter einsitzen.

Deshalb: Knast ist mit Abstand am Schlimmsten!
Kommt zu den Parkbank Prozessen!

Euer Solidaritäts Service Team
Zwei Sachen noch:
Die Kundgebungen starten wie üblich eine Stunde vor Prozessbeginn, sollen aber schon zwei Stunden danach beendet sein.

Natürlich sollen wir alle „anti-viral“ ausgerüstet vor und im Gericht sein. Also kommt bitte vermummt (hätten wir auch nie gedacht, dass das mal nicht nur erlaubt, sondern sogar verlangt wird). Einweghandschuhe können wir stellen, wahrscheinlich haben wir auch ein paar Schlauchschals im Angebot, die bringen einen bei Sonnenschein ja schon länger vor Gericht.

Die nächsten zwei Termine sind der 28. April, 09:00 Uhr (Kundgebung ab 08:00 Uhr) und 30. April, 09:00 Uhr (dito)
Euer SoSeTe