Aufruf, um sich in dem Kampf gegen Paragraphen 129 zu vereinen!

Hallo liebe Genossen,

Dies ist ein Aufruf, um sich in dem Kampf gegen Paragraphen 129 zu vereinen!

📌Am 16.Mai vergangenen Jahres wurden die türkeistämmigen Antifaschisten Özgül Emre, Serkan Küpeli und der Musiker der Band Grup Yorum, Ihsan Cibelik, festgenommen. Dieses Jahr wurde der Familienvater und Antifaschist Hasan Unutan ebenfalls verhaftet.

Alle vier wurden auf Grundlage der Paragraphen 129b StGB verhaftet und sitzen seitdem in verschiedenen Gefängnissen in Deutschland in Untersuchungshaft und warten seit nunmehr fast einem Jahr auf ihren Prozess, von dem sie nicht einmal wissen, was er beinhaltet, weil bis heute keine Anklageschrift übermittelt wurde.

Da rund um die Verhaftungen und den Prozess viele Ungerechtigkeiten sind, auf die wir als Komitee “Weg mit dem Paragraphen 129” auf verschiedene Weise aufmerksam gemacht haben, setzen wir unseren Kampf gegen diese Ungerechtigkeiten auf eine neue Ebene.

Deshalb ist Eda Deniz Haydaroglu im unbefristeten Hungerstreik.

Mit den Forderungen des Hungerstreiks möcht- en wir auf diese Ungerechtigkeiten aufmerksam machen und fordern die Behörden dazu auf,diese Forderungen zu beachten.

Eda Deniz Haydaroglu (22) ist seit dem 18.März 2023 im unbefristeten Hungerstreik für Gerechtigkeit.
Sie befindet sich von Montag bis Freitag bei der Mahnwache vor dem Bundesjustizministerium in Berlin. Die Mahnwache geht täglich von 11 bis 18 Uhr.

❗️Im Anhang ist ein Flyer der Kampagne und das Program vom Widerstand❗️

📌 Montags bis Freitags sind wir von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr vor dem Bundesjustizministerium in Berlin.
Morgens und Abends findet ihr uns im Kultur Verein von Grup Yorum in Berlin Kreuzberg.

Samstags und Sonntags sind wir auf Kundgebungen im Oranienplatz oder Kottbusser Tor. Abends wird es Veranstaltungen wie Filmabende geben, die vorher veröffentlicht werden.

Wir rufen alle dazu auf, unseren Widerstand für antifaschistische und revolutionäre Gefangene zu unterstützen und den Kampf gegen Paragraph 129,129a und 129b zu stärken!

Das ist unser gemeinsamer Kampf!

Für Fragen oder Anmerkungen könnt ihr die Hungerstreikenden unter der Mailadresse oder der Telefonnummer der Kampagne erreichen.
E-mail: ozgulihsanserkan129@gmx.de
Tel.: +49 163 4452918