counting hands

HH: Zu Lage von einigen Gefangenen aus der Türkei

Donnerstag, den 7.April 2022 um 19:00 Uhr
im Internationalen Zentrum B5, (Brigittenstraße 5)
Internationalen Zentrum B5
(Brigittenstraße 5)
im Rahmen des Tayad-Cafe

-Nuriye Gülmen in Istanbul verhaftet
Die Akademikerin Nuriye Gülmen wurde verhaftet am 30.3.war sie bei einer Razzia im Istanbuler Kulturzentrum Idil festgenommen worden. Als Begründung für die Untersuchungshaft wurde die Anwesenheit Nuriye im Idil herangezogen.
Sie war eine der etwa 170.000 Staatsbediensteten, die Sommer 2016 nach dem Putsch in der Türkei entlassen wurde. Aus Protest trat sie 324 Tage in den Hungerstreik

  • Die isolierte Gefangene Sevcan Adıgüzel, ein Mitglied der Revolutionären Jugend, befindet sich im unbefristeten Hungerstreik und fordert ihre Verlegung in ein Gefängnis um mit anderen politische Gefangene zusammen zu kommen.
    Sie ist hier geboren und in der Türkei zu 28 Jahren Knast verurteilt worden.
  • Die Gefangenen Sibel Balaç und Gökhan Yildirim befinden sich im Todesfasten. Sibel seit dem 19. und Gökhan seit dem 25.Dezember.
    Beide kämpfen gegen die Unterdrückung der Bevölkerung und der politischen Gefangenen
    Am 16.April werden Gefangene in Europa aufgefordert für in einen Tag in einen Solidaritätshungerstreik zu treten!

Wir werden auch kurz auf die Lage von dem Inhaftierten Musa Asoglu in Hamburg-Billwerder eingehen, der weiter mit Zensur und Besuchsverboten konfrontiert ist .

Anmerkungen:
Das Tayad-Cafe findet monatlich jeden ersten Donnerstag im
Internationalen Zentrum B5 ab 18:00 Uhr in Hamburg statt.
Tayad ist eine seit über 30 Jahren existierende Gefangenenhilfsorgansation
aus der Türkei